Schauspielforum Österreich (Gründer, Leiter und Administrator)

Das SchauspielForum Österreich ist ein nicht-kommerzielles professionelles Diskussionsforum für Berufsschauspielkunst in Österreich. Es steht allen Schauspielschülern und professionellen Schauspielern, Regisseuren, Theatermachern und Schriftstellern offen.

Markus Neuner

seit 31.Jänner 2012 Gründer und Leiter des Schauspielforums Österreich

seit 20.September 2012 Schauspieler am Theater Szenario Hall in Tirol

Geboren 1986 in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, besuchte er von September 1997 bis Juli 2006 die Freie Waldorfschule Innsbruck. 

Der Schauspieler absolvierte seine Schauspielausbildung am SchauspielForum Tirol Schauspielschule Innsbruck und war Schüler der bekannten österreichischen Schauspielerin und Regisseurin Claudia Widmann. Von 03.November 2011 bis 29.März 2012 absolvierte er einen Fortbildungskurs für Improvisationstheater am Theater Szenario Hall in Tirol und steht seit 4.Februar 2012 wieder auf der Bühne. Seine Rückkehr auf  die österreichische Theaterbühne feierte der Schauspieler allerdings schon im Dezember 2010 im Theaterstück "Himmel" das von seinem Kollegen Peter Mair und der Autorin Monika Hammerle geschrieben wurde. Von 04.Juni bis 31.August 2012 war er Schauspieler bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs. Seit 31.Jänner 2012 ist er Leiter des Schauspielforums Österreich und seit 20.September 2012 wieder am Theater Szenario Tirol in Hall tätig.